© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 17:28 Uhr

DORMAGO

Dutch Open: Beyersdorf gewinnt Bronze

15.01.2019 / 19:52 Uhr — bs

Eindhoven / Dormagen. Bei den internationalen niederländischen Judo-Meisterschaften trafen sich am vergangenen Wochenende 1.700 Kampfsportler aus 19 Nationen in Eindhoven. Auch vier Judoka des Judo-Clubs Nievenheim kämpften mit um Pokale und Urkunden. Während Carolin Gottowik, Marie-Cecile Wachendorf (beide U18) sowie Rinat Khiyarov (U15) keinen Medaillenplatz erreichten, wurde Leonie Beyersdorf (U21) Dritte. Die Nievenheimerin hatte nach drei Siegen das Halbfinale erreicht. Hier konnte sie sich nicht durchsetzen, hatte aber bei einem Sieg im Nachfolgekampf noch die Chance auf Erreichung der Bronzemedaille. Gegen Cosima Grumiaux aus Belgien ließ sie deshalb nichts mehr anbrennen und beendete den Kampf nach weniger als einer Minute Kampfzeit mit einem O Soto Gari (Große Außensichel).

 

Fotoquelle: JC Nievenheim

Pressefotos